Dienstag, 21. Februar 2017

Experten: "Antivirus wertlos"

Youtube Video Link:


------------------------------------------------------------------------------------------




Symantec erklärt Antivirus-Software für tot

 Fabian A. Scherschel


Symantec verdient zwar noch 40 Prozent seine Geldes mit Norton Antivirus, will sich in Zukunft aber eher auf Schadensbegrenzung konzentrieren. Es sei ohnehin nicht zu verhindern, dass Hacker den Weg ins System finden.


------------------------------------------------------------------------------------------

heise-Angebot Podiumsdiskussion: heise Security hinterfragt Antiviren-Software

 Jürgen Schmidt
AV-Software galt lange als unverzichtbarer Bestandteil der IT-Security. Doch mit den immer wieder aufgedeckten Problemen und Lücken wird die Kritik immer lauter. Das geht bis zu der These, wir wären ohne Antivirus besser dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen